· 

Herbstausfahrt 2023

Nicht nur, was die Temperaturen anging, hatten die Motorradfahrer ein abwechslungsreiches Programm. Auch die Streckenführung brachte uns einiges Neues.

Von Mühlheim über den Nord-Schwarzwald, waren wir bei frischen Temperaturen unterwegs um gegen 10:00 Uhr in der Bäckerei Raisch in Calmbach Halt zu machen.

Nach üppigem Frühstück und guten Gesprächen starten wir zum zweiten Teil, welcher uns, vorbei an Pforzheim, in den Naturpark Stromberg/Heuchelberg führte. Auch dort konnten die Straßen mit unzähligen Kurven aufwarten und erfreute die Gruppe von zehn Fahrern und einer Sozia.

Die Temperaturen stiegen gegen Mittag bis knapp gegen 30°, was die Tour nach morgendlichem Frösteln nun entspannter machte.
Bei ausgedehnten Pausen genossen wir die herrlichen Sonnenstrahlen und tankten nochmals Wärme, um den kühlen Temperaturen des kommenden Abends trotzen zu können.

Nach ausgedientem Genuss der Strecken zwischen Sulzfeld, Häfnerhaslach und Vaihingen, ging der Weg zurück, Richtung Wildberg.

Im Ortsteil Gültlingen wartete nochmals eine Bäckerei mit Kaffee und Kuchen auf uns. Auch hier wurde eine ausgiebige Pause eingelegt und reichlich Erfahrungsaustausch betrieben.

So gestärkt konnten wir uns auf die vorletzte Etappe machen und fuhren über Nagold, Mötzingen und das Eyachtal nach Haigerloch.

Im Café Charlott warteten reservierte Plätze mit fantastischem Blick auf das Haigerlocher Schloss und später auf gut gefüllte Teller. Jeder sprach nochmals den guten Speisen zu und nutzte den letzten Halt für die sozialen Kontakte.

Nach diesem schönen Abschluss löste sich die Gruppe auf und fuhr in kleineren Grüppchen Richtung Heimat. Dabei wurden noch einige Kurven und Highspeed-Strecken genossen.
So zum Beispiel über den Kirchberg, um in Renfrizhausen ein letztes Mal auf Wiedersehen zu sagen.

 

Dieses findet im April 2024 wiederum auf zwei Rädern statt. Es schien, als freuten sich bereits alle darauf.