· 

Eislaufen und Kino in Balingen

Wir trafen uns am Donnerstag den 28.12.2023 um 13:00 Uhr an der Mühlbachhalle. Als alle an der Halle eingetroffen waren machten sich 8 Autos und 40 Personen (später würden noch Ju-Jutsu Mitglieder zum Kino hinzukommen) auf den Weg nach Balingen. Die erste Station war die Eislaufhalle. Während Jugendleiter Marc das Organisatorische mit dem Eishallen – Team regelte, warteten wir geduldig draußen. Als alles erledigt war, durften wir gegen 14:00 Uhr in die Halle. Wer keine Schlittschuhe ausleihen musste konnte sich direkt die Schuhe an die Füße schnallen. Mit einer Begrüßung von Seiten des Teams und anschließender Musik konnte das Eis gestürmt werden. Es wurden Ketten gebildet, Figuren versucht und das Eislaufen geübt. Ein Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen. Von klein bis groß hatten wir Spaß. Um kurz nach 16:00 Uhr wurde das Eis neu gemacht, was ganz gut zu unserem Zeitplan passte. Denn wir nahmen das nächste Ziel in Angriff: das Bali Kino. Dort würden wir uns den Film – Raus aus dem Teich – ansehen. Mit Snacks und Getränken bewaffnet konnte der Kinosaal erobert werden. Abgesehen von einigen anderen Gästen belegten wir den Saal so gut wie alleine durch unsere Anwesenheit. Der Film enthielt einige witzige Szenen, es wurde mitgefiebert und gerätselt was die Intension eines gewissen Vogels anging. Im Großen und Ganzen ein Film für alle, von den jüngsten bis zu den jung gebliebenen. 

Da es nach Snacks vom Kino noch Platz für weites Essen gab, war es von Vorteil das der Abschluss des Events im McDonalds in Vöhringen geplant war. Dort staunten wir nicht schlecht, als uns die große Anzahl der anderen Gäste aufgefallen war. Wir konnten allen Teilnehmer/- innen des Ausfluges ein Plätzchen suchen.  Nach uns nach machten sich die Teilnehmer/- innen auf den Weg nach Hause. 

Alle Teilnehmer/- innen wurden erfolgreich nach Hause gebracht, mit einigen Eindrücken dieses Ausfluges im Gepäck.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Jugendleiter Marc Stein, der sich wieder um die gute Organisation und Leitung dieses Projektes gekümmert hat. Ein weiters Dankeschön geht natürlich auch an die Eltern, die an diesem Ausflug dabei waren und mit uns den Tag erlebten. Ein weiters Dankeschön geht auch an das Organisationsteam hinter unserem Jugendleiter Marc Stein.