· 

Trainerteam-Special auf Eis………

als Vereinsgeschenk an alle Aktiven wurde für manchen Teilnehmer zur Rutschpartie auf den Curling-Bahnen der Eishalle in VS.

Zuvor erfolgte ein Warm-Up bei Kaffee/Kuchen……. im Bäckerei-Coffee-Shop in Zimmern. So gestärkt konnten wie gewohnt fast Alle den Erklärungen/Anweisungen des Curling-Club-Betreuers gut folgen. Beim anschließenden Praxistest in der schottischen Traditionsportart zeigte sich aber schnell wer dringend nochmal eine Nachschulung gebraucht hätte.

Das verstärkte noch den ganzen Spaß, welcher in zwei Gruppen aufgeteilt war, im Umgang mit der Standartausrüstung Slider, Besen und 20kg-Steine. Als die Steine dann auch noch mit Gefühl über die Bahnen zielorientiert bewegt werden mussten stellten sich schnell die Anfänger und Talente heraus. Vor allem beim Anschieben der Steine wurden von den Teilnehmern zahlreiche Variationen aufs Eis gezaubert. So wurde eifrig geschoben, gewischt um die Steine möglichst in die Zielkreise zu bekommen. Oft vergeblich.

So verbrachten wir einen kurzweiligen Abend bei Bewegung, Spaß, Minusgraden und gewannen einen Einblick in den Curling Sport.

DANKE an den JJC und an unseren Vors. Thomas für die Organisation.