· 

JJC-Online Event „Gartic Phone“

 

Um 9:45 Uhr trafen wir uns in einem Teams-Meeting und wählten uns über einen Link, den Marc verschickt hatte, ins Online-Spiel „Gartic Phone“ ein.

Sarah führte uns zu Beginn des Events durch eine Präsentation und erklärte die Spielregeln. Bevor wir mit dem Malen und Beschreiben begannen, durfte jeder Teilnehmer einen Namen und Avatar wählen – entweder den eigenen oder einen frei ausgesuchten. Dann ging es auch schon los…

 

In der ersten Runde starteten wir im Original-Spielemodus. Jeder überlegte sich einen Satz, den ein anderer Spieler zeichnen musste. Das entstandene Kunstwerk wurde von einem weiteren Spieler beschrieben, und so ging es weiter.

In Runde zwei erweiterten wir die Startbilder, die andere Mitspieler gezeichnet hatten. Aus einem simplen Dreieck konnte so beispielsweise ein Zelt mit Lagerfeuer, Himmel und Wiese entstehen.

Da uns das Spiel so viel Spaß machte, entschieden wir uns spontan für eine dritte Runde. Diesmal wählten wir den Geheimen Modus, bei dem man nicht sehen konnte, was man malte oder schrieb, um ein anderes Bild zu beschreiben.

 

Nach etwa 2 Stunden und 30 Minuten voller Spaß und Kreativität beendeten wir das Spiel. Es war ein gelungenes Online-Event, das von unserer jungen Teilnehmerin mit Begeisterung und Engagement für die Vereinshomepage festgehalten wurde.

 

 

Bericht von Nika