· 

Deutsche Schüler-Vizemeisterin 2021 – Kim Wörner

Mit einer tollen Leistung konnte sich Kim Wörner bei den Deutschen Schülermeisterschaften im hessischen Maintal in der Klasse U 16 + 63 kg durchsetzen und mit Platz 2 die Vize-meisterschaft sichern. 

 

Der ersehnte Platz auf dem Siegerpodest war das Ziel und dem JJC-Trainer-Team gelang es, trotz coronabedingt beeinträchtigter Trainingsbedingungen, Kim auf den Höhepunkt der Wettkampfsaison noch bestmöglich vorzubereiten.

 

Dies bedeutete für Kim in den Auftaktkämpfen gegen Emely Weinberger, Nordrhein-Westfalen und Joyce Brösel, Sachsen-Anhalt gleich mit voller Konzentration zu agieren was ihr jedoch sehr gut gelang. Zielstrebig mit hohem Kampfeinsatz erkämpfte sich die Renfrizhausenerin Punkt für Punkt und zog erfolgreich Richtung Podest. 

 

Dort traf Kim auf die amtierende Meisterin Anastasia Fast-Vogt, Nordrhein-Westfalen. Diese setzte Kim sofort unter Druck, brachte sie dadurch in die Defensive und konnte erfolgreich mit Faust- und Beintechniken punkten. Zu spät gelang es Kim den Respekt vor der NRW-Kämpferin abzulegen und selbst mehr zu agieren. So gewann die amtierende Meisterin vorzeitig nach Punkten.

 

Für Enttäuschung blieb wenig Zeit und so konzentrierte sich die 14jährige auf den entscheidenden Kampf um einen Podestplatz gegen die niedersächsische Kämpferin Kristin Raddatz. Bei Punktegleichstand kurz vor Kampfende brachte an diesem Tag die Nervenstärke, die erfolgreiche Umsetzung einer taktischen Maßnahme und das Glück der Tüchtigen die Entscheidung zugunsten von Kim, welche damit den Kampf mit 9 : 8 Punkten gewann.

 

Entsprechend groß war dann der Jubel bei der Siegerehrung von Kim und Coach Thomas Emmering über die Silbermedaille und damit den bisher größten sportlichen Erfolg von Kim.  

 

WIR GRATULIEREN

Kim, Trainern*, WK-Team