Unser Verein

Mit dem Umzug von Peter Emmering nach Renfrizhausen begann 1986 alles – die unbekannte Sportart Ju-Jutsu kam ins Mühlbachtal. Seither konnten viele sportliche und außer-sportliche Erfolge gefeiert werden. Mit über 30 Meistergraden, 22 Deutsche Meister-Titeln und 2 Weltmeister-Titeln etablierte sich der Ju-Jutsu Club Mühlbachtal e.V. als ein erfolgreicher Verein im Mühlbachtal.

Unsere Jugendarbeit wurde zudem mit der Verleihung des Grünen Bands und dem Gütesiegel des Württembergischen Landessportbundes ausgezeichnet.

Unsere Trainer

Aber wie zu Beginn hat sich nichts daran geändert, dass der höchste Gewinn für unseren Verein alle ehrenamtlich arbeitenden Trainer waren und sind, davon 2 mit Trainer A-, 6 mit Trainer B- und 16 mit Trainer C-Lizenz, sowie 6 Trainerassistenten. Unsere Trainer stellen Woche für Woche auf- und außerhalb der Matte sicher, dass unser Verein lebt. Ganz nach dem Gründermotto: „Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein!“

(Auf dem Bild fehlen 3 weitere Trainer)