· 

Silber bei Junioren-EM

Silber bei Junioren-EM

Mit einer tollen Leistung konnte Kim Wörner als Kadermitglied der Deutschen Jugendnationalmannschaft sich in der Klasse U16 +63kg die Silbermedaille auf Kreta in der  Inselhauptstadt Heraklion erkämpfen und sich damit ihren bisher größten sportlichen Erfolg sichern. Wie gewohnt galt die KO-Regel, das heißt wer nur einen Kampf verliert hatte keine Chance mehr den Finalkampf um Gold oder Silber zu erreichen. Damit war die Marschroute klar gegen die Konkurrenz aus Polen, Montenegro, Griechenland, Rumänien, Österreich und Litauen.

 

Nach erfolgreichen Kämpfen in der Vorrunde gegen Lokalmadatorin Georgia Skarvelaki, Griechenland, Adela Niciarz, Polen und die Österreicherin Emma Schwarzenbarth, stand sie im Finale der starken Kämpferin aus Montenegro Ana Asanovic gegenüber. Unbeeindruckt startete Kim in den Kampf und punktete erfolgreich insbesondere mit Hand- und Fußtechniken. Keine von beiden Kämpferinnen konnte sich einen vorzeitigen Punktevorsprung erarbeiten. Erst kurz vor Kampfende gelang es Ana Asanovic die entscheidenden Punkte zu erzielen und die 14jährige Renfrizhausenerin musste sich knapp mit 5:7 geschlagen geben. Die Enttäuschung hierüber hielt bei Kim nicht lange an, da die gewonnene Silbermedaille und damit die EM-Vizemeisterschaft mehr war als sie sich erhofft hatte.

 

Da war die lange Heimreise nebensächlich und die Freude bei Kim und dem Nationalmannschaft-Team, war groß. Wieder ein Super-Erfolg für die JJC-Jugendarbeit der Heimtrainer mit dem Buob-Trio Stephan, Matthias, Katharina und Thomas Emmering und der ganze Verein freut sich mit Kim über ihre Leistung und gratuliert zu diesem tollen Erfolg.