· 

Gold und Silber

5 Mühlbachtäler Jugendkämpfer hatten in Waghäusl (Baden) an den Deutschen Schülermeisterschaften der Altersklassen U 14 + U 16 teilgenommen und im Endergebnis mit 1x GOLD und 1xSILBER eine klasse Erfolgsbilanz. Der ersehnte Platz auf dem Siegerpodest war natürlich nach vielen Trainingseinheiten unter erschwerten Coronabedingungen in der Vorbereitung das Ziel und so startete das JJC-Team konzentriert in die Kämpfe da bereits zwei verlorene Kämpfe das vorzeitige AUS bedeuteten. 

 

Nach bereits Silber in 2021 hatte Kim Wörner natürlich den Podestplatz wieder im Blick.    Im Ergebnis war die Vize-Europameisterin der Juniorinnen Kim Wörner am Wettkampftag in der Klasse U16 +63kg nicht zu stoppen und erreichte durch klasse Wettkampfleistungen wieder einen tollen sportlichen Erfolg und gewann verdient die Deutsche Schülermeisterschaft. Im Finalkampf gegen Amine Oglou aus Hamburg erkämpfte sich die 14jährige Renfrizhausenerin zielstrebig durch schnelle Faust- Wurf- und Haltetechniken einen Punktevorsprung, welchen sie unter dem Jubel der Trainer und Fans bis zum Ende erfolgreich verteidigte. 

 

In der Klasse U14 -42kg zeigte Jannik Emmering ebenfalls eine herausragende Leistung in seinen Vorkämpfen gegen Kämpfer aus Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen und erreichte verdient das Halbfinale. Dort traf er auf den hessischen Kämpfer Valentin Tran welchen er Sekunden vor Kampfende durch eine Wurftechnik nach Punkten besiegen konnte. Im Finalkampf gegen Hannes Jacobs aus Schleswig-Holstein mobilisierte dann der 12jährige nochmal alle Kräfte und beide Kämpfer konnten durch Faust- und Wurftechniken punkten. Keiner konnte sich jedoch entscheidende Vorteile verschaffen. Am Ende gewann Jacobs nach dem der Renfrizhauser einmal nicht konzentriert war und stattdessen dem Schleswig-Holsteiner Kämpfer die entscheidende Wurf- und Haltetechnik zum Punktsieg gelang. Natürlich war zunächst die Enttäuschung bei Jannik Emmering über die verpasste Titelchance groß, aber im weiteren Verlauf überwiegte natürlich die Freude über Silber und seinen bisher größten sportlichen Erfolg.

 

Die Erfolgsbilanz der Jugendkämpfer rundeten der Bergfelder Joel Schäfer mit Platz 5, Klasse U14 -38kg, Rodrigo Gutierrez, Renfrizhausen, U14 -50kg und Dario Brendle, Empfingen,  U16 -55kg mit jeweils Platz 7 ab.