· 

Spartanrun Vöhringen

Am 25.05.22 war es soweit, unsere 10 - köpfige Gruppe „die Selbstläufer“ nahm am „Spartanrun“ anlässlich der 1250 Jahrfeier der Gemeinde Vöhringen teil.

Nach einem kurzen, knackigen Warm-up zu schnellen  Beats, stellten sich Bernd, Matze, Timo, Steph, Michael, Lukas, Thomas S. Thomas E. und die beiden Mädels Martina und Karin den Herausforderungen des Laufs mit vielseitigen Hindernisse mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad.

Ob Reifen- Parkour, querliegende Baumstämme, Steilrampe oder die wasserdurchflutete Dolen des Mühlbaches, Robben durch den Schlammtunnel oder dem Überwinden von bodentiefen Netzen – kein Hindernis konnte die Truppe aufhalten- es zeigte sich recht schnell: Der Name war Programm!

Verschiedenste Strategien zur Hindernisbewältigung kamen zum Einsatz- im Team wurden alle Ressourcen genutzt und dafür Sorge getragen, dass alle erfolgreich gemeinsam das Ziel erreichten. 

Am letzten herausfordernden Hindernis, dem Wasser befüllten Schlammcontainer durfte die Truppe noch einmal alles geben- bereits durchnässt und schlammverschmiert- wurde in Ju-Jutsu Manier mit kleineren Randori Einlagen, zur Erheiterung der Zuschauer dafür gesorgt, dass mit Sicherheit der volle Einsatz beim Bewältigen des Laufs erkennbar war: Bilder sagen in diesem Fall mehr als Worte!

Glücklich, durchnässt und von Kopf bis Fuß eingeschlämmt, genoss das Team nach einer ausgiebigen Dusche die tolle After Run Party und lies in geselliger Runde und kühlen Getränken den schönen Abend ausklingen.

Auch konnte der eine oder andere bei gekonnten „Dance-Moves“ auf der Tanzfläche noch überzeugen.