· 

Mühlbachtäler GOLD - DUO !

Bei den Internationalen German OPEN 2022 in Gelsenkirchen, kämpften mehr als 600 Teilnehmer um Platz und Sieg.

 

Ganz im Zeichen des dritten Wettkampftages der German OPEN 2022 standen die Nachwuchskämpfer U14 – U16 in Gelsenkirchen. Mittendrin 5 Mühlbachtäler Kämpfer  welche alle Höhen und Tiefen auf der Matte mit ihren Trainern, Betreuern und Fans durchlebten. 

Herausragend für die Mühlbachtäler Truppe war 2x Platz 1 für die Renfrizhauser Kim Wörner U16 +63kg und Leichtgewicht Jannik Emmering U14 -41kg. Kim konnte sich im Finale gegen Amine Oglou (Hamburg) und Jannik gegen Timur Tosun ebenfalls (Hamburg) erfolgreich durchsetzen und verdient die Goldmedaille bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Erst im Finale mussten sich der Mühlheimer Justin Fischer U14 -60kg gegen Luis Generotzky (NRW) und der Empfinger Dario Brendle U16 -55kg gegen Jona Demberger aus Rheinland-Pfalz nach Punkten geschlagen geben.

Nach seinem Auftaktsieg gegen den schwedischen Kämpfer Kimon Christoforidis, führte der Bergfelder David Amann in der Klasse U16 -73kg gegen Vincenz Jost bis kurz vor Schluss knapp nach Punkten. Dem bayrischen Kämpfer gelang es dann Sekunden vor Schluss noch durch Ippon-Wertung den Sieg zu erringen. Für Enttäuschung blieb wenig Zeit da in der Trostrunde noch Platz 3 möglich war. Im entscheidenden Kampf um Bronze gelang es David leider auch nicht seinen Punktvorsprung bis zum Kampfende zu halten und er unterlag dem Niederländer Enzo Ermin knapp nach Punkten und rundete somit die JJC-Erfolgsbilanz mit dem 5.Platz ab.

Als weiteren Höhepunkt in 2022 fiebert die EM-Zweite Kim Wörner ihrem Start mit der Nationalmannschaft in der Klasse U16 +63kg bei den Junioren-Weltmeisterschaften in den Vereinigten Arabischen Emirate Ende Oktober entgegen. Das Heimtraining, die diesjährigen Wettkampferfolge sowie Trainingseinheiten auf Bundes- und Landesebene lassen die Renfrizhausenerin hoffen, dass sie zum Saisonhöhepunkt eine TOP-Leistung abrufen kann um den ersehnten Podestplatz zu erreichen. Das verantwortliche Trainerteam ist überzeugt, dass Kim dies schaffen kann und der JJC wünscht viel Erfolg.