· 

Kim Wörner – WM-Bronze

Mit einer tollen Leistung konnte Kim als Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft sich in der Klasse U16 +63kg die Bronzemedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften im arabischen Abu Dhabi erkämpfen und damit ihren bisher größten Wettkampferfolg erzielen.

Auf internationaler Ebene gilt wie gewohnt die KO-Regel, das heißt wer nur einen Kampf verliert hatte keine Chance mehr den Finalkampf um Gold oder Silber zu erreichen. Damit war die Marschroute klar gegen die Konkurrenz aus Slowenien, Österreich, Italien, Kasachstan, Rumänien, Griechenland und Montenegro. 

Dies bedeutete für Kim beim Start gegen die Slowenin Rebeka Duscak sofort mit voller Konzentration zu agieren was ihr jedoch nicht gelang. Duscak setzte Kim, welche insgesamt zu passiv agierte, ständig unter Druck und konnte insbesondere mit Faust- Fußtechniken den Kampf mit 10:5 nach Punkten für sich entscheiden.

Für Enttäuschung blieb wenig Zeit für Kim und das Jugendnationaltrainerteam. Man konzentrierte sich nun auf das Maximalziel die Bronzemedaille in der Trostrunde noch zu gewinnen. Kim setzte nun auf ihre Stärken und mit gewohntem Selbstvertrauen behauptete sie sich erfolgreich gegen die Konkurrenz aus Österreich, Kasachstan, Italien. 

Im Kleinen Finale um die Bronzemedaille gegen die italienische Kämpferin Roberta Siino konnte Kim noch einmal alle Energiereserven mobilisieren und verdient durch insbesondere starke Faust-Wurf- und Haltetechniken den Kampf vorzeitig mit Full-Ippon für sich entscheiden. 

Stolz nahm die 15jährige Kim bei der Siegerehrung die Bronzemedaille entgegen. 

Der ganze Verein freut sich mit Kim über ihre Leistung und gratuliert ihr und dem ganzen JJC-Wettkampfteam zu diesem tollen Erfolg.