· 

JJC-Online Event

Wir haben uns zunächst in einem Teams-Meeting versammelt und uns dann anhand eines zuvor erhaltenen Links ins Online Spiel „Gartic Phone“ eingewählt. 

 

Zu Beginn gab es von Sarah eine kleine Präsentation, wie das Spiel überhaupt gespielt wird und welche Darstellungsmöglichkeiten es gibt. Bevor es losgehen konnte, durften sich alle Spieler einen Namen überlegt. Dabei konnte es sich sowohl um einen echten Namen als auch um ein Pseudonym handeln. In der Lobby entschieden wir uns zunächst für einen einfacheren Spielmodi. 

Wir begannen mit dem Original Spielmodus, bei dem sich jeder zunächst einen lustigen Satz ausdenken und diesen eintippen musste. Daraufhin musste eine Person den geschriebenen Satz zeichnen und die darauffolgende Person musste wieder das gezeichnete beschreiben. Wir waren 15 Mitspieler. 

 

Alle hatten Spaß beim Zeichnen und Erraten der verschiedenen Bilder. So gab es beispielsweise kuriose Ideen und aus einer Katze auf einem Fahrrad wurde ein Biber mit langem, spitzem Entenschnabel oder aus einer Pizza mit lustiger Frisur wurde ein glücklicher Bär mit rundem Bauch. Alle haben viel gelacht. 

In der zweiten Runde ging es um das Ergänzen eines Anfangsbilds. Auch hier war spannend zu sehen, wie kreativ aus ein paar Strichen teils ganze Gemälde wurden.

 

Nach ca. 2 Stunden haben wir das Spiel beendet und wir freuen uns bereits auf das nächste Online-Event. 

Bericht: Kim