· 

Ehrung Kim Wörner

Bürgermeister Gerd Hieber und Frau Kathrin Link vom Kultur- und Sportamt waren letzten Freitag zu Gast beim Ju-Jutsu Training in der Mühlbachhalle um Kim Wörner für ihre zuletzt herausragenden sportlichen Leistungen bei der Junioren-WM im arabischen Abu Dhabi zu gratulieren und die Glückwünsche der Stadt Sulz zu überbringen.

In der Runde der Trainingsteilnehmer, der Eltern, Trainer und Vereinsverantwortlichen würdigte Bürgermeister Hieber zusammenfassend die beeindruckende Leistung von Kim in der Klasse U16 +63kg welche sich nach der Enttäuschung durch die Auftaktniederlage gegen die Slowenin noch erfolgreich durch die gesamte Trostrunde durchkämpfte und im Kampf um Platz 3 auch gegen die Italienerin Roberta Siino durch Full-Ippon gewann. Der Lohn dafür war die heißersehnte WM-Medaille für die 15jährige Renfrizhausenerin und ihr bisher größter sportlicher Erfolg war perfekt.

Bürgermeister Hieber gratulierte hierzu Kim Wörner recht herzlich, den Trainern und dem ganzen Verein für die erfolgreiche Jugendarbeit.

Natürlich kamen Beide nicht mit leeren Händen ins Mühlbachtal und so freute sich Kim sehr als Bürgermeister Hieber ihr als Geschenk einen Blumenstrauß und einen Beutel mit 10 Hannikel-Dukaten, verbunden mit den besten Wünschen für die weitere sportliche Zukunft, überreichte.  

2.Vorsitzender Bernd Dannecker bedankte sich im Namen des Ju-Jutsu Club für den Besuch, die Ehrung von Kim und damit die Wertschätzung der ehrenamtlich geleisteten Vereinsarbeit.

Die abschließend spontane Einladung der Ju-Jutsukas an beide Gäste zur  Teilnahme am Training kam leider nicht zustande, wird aber vielleicht noch zu einem späteren Zeitpunkt realisiert.