· 

Medaillen und Nikoläuse

In der Vereinswertung belegte der Ju-Jutsu Club bei den bad.-württ. Meisterschaften in Philippsburg den 4.Platz. Diesen zusätzlichen Vereinserfolg erkämpften 8 Mühlbachtäler mit lautstarker Unterstützung der Trainer, Betreuer, Fans und Eltern.

 

Trotz leider weniger KämpferInnen wie vor Corona war fast den ganzen Tag über Wettkampfatmosphäre pur in der Halle. Bereits am Vormittag starteten erfolgreich die Mühlbachtäler U12–U16 Nachwuchskämpfer.

 

Jannik Emmering U16-42kg, Renfrizhausen und Davina Brendle U12-40kg, Empfingen konnten ihre Finalkämpfe gegen Joel, Holtzmann, Durmerheim und Hannah Pabst, Philippsburg gewinnen. 

 

Den Erfolgen der Jüngsten wollten am Nachmittag natürlich nicht die 5 Kämpfer der U18 und Aktiven Klasse nachstehen und zeigten erfolgreich ihr Kämpferherz. 

 

Dabei zeigte nochmal der langjährige aktiven Kämpfer Timo Stein zum Abschluss seiner Wettkampfkarriere eine Top-Leistung und bereitete sich somit selbst das schönste Abschiedsgeschenk von der Wettkampfmatte mit dem Gewinn der Goldmedaille. Zuvor zeigte der 28jährige Mühlheimer Stein nochmal der badischen und württembergischen Konkurrenz -77kg sein Können und holte sich dabei verdient den Applaus beider Fan-Lager und des neutralen Publikums. Überzeugend konnte Timo Stein durch seinen ausgeprägten Kampfgeist und technisch saubere Faust-Fuß-Wurf- und Haltetechniken erfolgreich punkten. Natürlich durfte dabei auch nicht seine Spezialwurftechnik Ausheber fehlen, welche zum Sieg durch Full-Ippon Wertung im Finalkampf gegen den Durmersheimer Simon Kijas führte.        

 

Einen gelungenen Einstieg nach langer Verletzungspause gelang Mareike Reich U21-63kg. Die Empfingerin agierte wie gewohnt und zeigte im Finalkampf gegen die Rastätterin Lissi Jeschke, dass wieder mit ihr zu rechnen ist und gewann verdient nach Punkten. 

 

Unglücklich verpasste Dario Brendle, U18 -60kg einen Podestplatz. Im Kampf um Platz 3 gegen Eric Klauser vom BC Lahr führte der Empfinger zunächst nach Punkten, brachte sich dann jedoch um den Erfolg, als er wegen verbotener Technik vom Kampfrichterteam vorzeitig disqualifiziert wurde. Gold zum Abschluss für den Bergfelder David Amann in der Klasse U18-73kg, welcher knapp aber am Ende verdient im Kampf gegen den Karlsruher Constantin Kochan Platz 1 belegen konnte. Mit Kämpferherz belegte Newcomer Fabian Bühner, Renfrizhausen in dieser Klasse den 4.Platz.