· 

Jugendausflug Schlittschuhlaufen und Kino in Balingen

Am 27.12.2022 um 13:00 Uhr trafen sich fast alle Teilnehmer des Events auf dem Parkplatz an der Mühlbachhalle, der dank der zügigen Bauarbeiten wieder recht gut befahren werden konnte.

Geplante Abfahrt war 13:15 Uhr, welche sich etwas nach hinten verschoben hatte, damit auch alle mitkommen konnten die wollten. Als schließlich alle, die mit zur Eishalle gingen und nicht später nachkommen würden, am Abfahrtsort waren machten sich die 13 Autos mit vollbesetzten Plätzen auf den Weg zum ersten Stopp, der Eishalle in Balingen. Nach kurzer Wartezeit konnten wir eingelassen werden, es wurden fleißig Schlittschuhe ausgeliehen und angezogen. Aufgeregt warteten alle 52 Teilnehmer, bis es endlich 14:30 Uhr war, denn ab dann durfte man endlich über das Eis flitzen. Vom Anfänger bis Profi – alle hatten ihren Spaß auf dem Eis, es wurden große Fortschritte im Laufen gemacht und das Thema Hinfallen war für keinen von uns eine Spaßbremse.

Um 16:00 wurde das Eis neu gemacht, die Pause wurde effektiv mit einer kleinen Essens – und Trinkpause genutzt. Man spekulierte ob man noch genügend Zeit hatte ein paar letzte Runden übers Eis zu fegen.

Um 16:30 Uhr hieß es umziehen, nichts vergessen und die Taschen packen damit wir zum nächsten Stopp reisen konnten – dem Bali Kino, um uns gemeinsam den Film „Der gestiefelte Kater – Der letzte Wunsch“ anzusehen. Gut ausgerüstet mit Popcorn, Nachos, Getränken und 3D Brillen stürmten wir den Kino Saal 2, welcher bis auf die letzten Reihen alleine durch uns 57 Kinozuschauern in Beschlag genommen worden war. Der Film war spannend und ein gutes Gesprächsthema, als wir nach der Vorstellung in die Autos stiegen um uns in Vöhringen beim Mc Donalds zu einem gemeinsamen Abschluss des Tages zu treffen.

Die Kassen des Mc klingelten und die Mitarbeiter waren mit unserer Wunscherfüllung bestens beschäftigt. Zufrieden ließ man sich das Essen schmecken und so klang der gemeinsame Ausflugstag in guter Stimmung aus.

Wir möchten uns mit einem großen Danke an die Eltern richten, die sich so zahlreich dafür bereit erklärt haben ihr Auto und ihre Sitzplätze zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls ein großer Dank an die gute Organisation und an alle Teilnehmer die mit guter Laune und Freude an diesem Event teilgenommen haben.

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

 

Euer Jugendausschuss.