· 

Escape Room und Lasertag in Kornwestheim

Wir, die Ju-Jutsu Gruppe, wurden um punkt 10:30 Uhr von Jugendleiter Marc Stein begrüßt. Nach dem Aufteilen der Fahrgruppen machten wir uns gegen 10:45 Uhr schon auf den Weg nach Kornwestheim. Die einstündige Fahrt gut überstanden, stieg unsere Vorfreude auf den spannenden Tag immer mehr an. Da die Lasertag Arena noch geschlossen hatte, spielten wir, um die Zeit zu vertreiben, noch ein wenig Fange. Um 12:00 Uhr konnten wir nun endlich die Lasertag Arena betreten. Die erste Gruppe ging um 12:20 Uhr in den Escape Room und die andere Gruppe um 13:30 Uhr. In dem Escape Room, in dem beiden Gruppen waren, handelte es sich um eines der ältesten ägyptischen Gräber der Welt. Das Grab von Gott Thoth, der Weisheit und der Magie. Das Grab ist schon seit Äonen von Jahren unberührt. Wenn wir die Ruhestätte betreten, erwartet uns ein Fluch der durchs Grab streift. Da wir Thoth aus seinem unendlichen Schlaf geweckt haben, müssen wir den Fluch brechen. Man hat aber nur 60 min Zeit. Beide Gruppen schafften es noch in den letzten 10min sich aus dem Raum zu befreien und den Fluch zu brechen.

Nach dem Escape Room stieg die Begeisterung immer mehr für das Lasertag. Um 14:30 wurden wir nach einer kurzen Einführung in die Halle gelassen. In den ersten beiden Runden, die jeweils 15 min gingen, spielten wir in zwei unterschiedlichen Teams gegen ein-zwei andere Teams. In der dritten Runde spielten wir alleine in der Halle und probierten ein neues Spiel aus, welches Laser-Fußball heißt. Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und jedes Team hatte sein eigenes Tor. Wenn eine Person den Ball hatte, dann blinkte die Weste inklusive Phaser und man musste entweder das gegnerische Tor abtreffen oder jemanden aus dem Team den Ball passen. Diese Runde war das Highlight des Tages.

Um 16:45 Uhr war die Runde zu Ende und wir fuhren hungrig zum McDonald´s. Um 17 Uhr erreichten wir endlich den McDonald´s und alle fingen an etwas zu bestellen. Der McDonald´s war ziemlich voll, deshalb dauerte es eine Weile, bis alle ihr Essen hatten. Als dann alle ihr Essen hatten, aßen alle ihr Essen und unterhielten sich viel miteinander. Als dann alle fertig waren machten wir noch schnell ein Gruppenfoto und machten uns um 18:30 Uhr auf den Heimweg.

Alle Kinder und Betreuer kamen gut Zuhause an.

Ein großes Dankeschön an die Lasertag Arena in Kornwestheim, welche uns diesen Tag ermöglicht hat und ein ebenfalls großes Dankeschön an Jugendleiter Marc Stein, der die Organisation des Tages übernommen hat. Ebenfalls ein Dankeschön an alle Fahrer und alle Teilnehmer/- innen. Ohne euch wäre der Tag so gar nicht möglich gewesen.

 

Autorinnen: Katharina und Julia