· 

Junioren-EM-Bronze

Auch bei ihrem ersten internationalen Einsatz in der neuen Klasse U18 +70kg gelang es Kim Wörner als Kadermitglied der Deutschen Jugendnationalmannschaft einen Podestplatz in der nordfranzösischen Stadt Lille zu erkämpfen.

Wie im Vorjahr in der U16 Klasse mit Platz 2 auch bei ihrer ersten EM-Teilnahme in der neuen U18 Klasse einen Podestplatz zu erreichen, war für Kim in Frankreich das ersehnte Ziel.

Im Kampf gegen die amtierende U18 Weltmeisterin Anastasia Fast-Vogt agierte Kim zu passiv, so dass die deutsche Mannschaftskollegin sich durch ins besonders gelungene Fausttechniken nach Punkten absetzen und nach erfolgreicher Haltetechnik den Kampf gewinnen konnte.  

Gegen die Slowenin Rebeka Duscak gelang es Kim zunächst erfolgreich zu punkten.           Erst kurz vor Kampfende gelang es Duscak durch Fausttechniken mehrere Ippon-Wertungen zu erzielen. Kim versuchte mit hohem Kampfeinsatz alles, jedoch taktisch geschickt verteidigte die Slowenin den Punktevorsprung und gewann letztendlich mit 18:7 Punkten.

Im Kampf um Bronze gegen die griechische Kämpferin Athanasia Vetseridi gelang es Kim mit gewohntem Selbstvertrauen schnell durch gelungene Faust- und Fußtechniken nach Punkten in Führung zu gehen. Unermüdlich setzte sie Vetseridi unter Druck und konnte dabei Ippon-Wertungen für erfolgreiche Wurf- und Haltetechnik erzielen und sicherte sich damit die ersehnte Medaille. 

Stolz nahm die 15jährige Renfrizhausenerin bei der Siegerehrung die Bronzemedaille entgegen. 

Da war die lange Bus-Heimreise nebensächlich und die Stimmung bei Kim und dem Deutschen Jugendteam war entsprechend ausgelassen. Der ganze Verein freut sich mit Kim über ihre Leistung und gratuliert zu diesem weiteren tollen Erfolg.