Eine gute Mannschaftsleistung zeigten 8 Mühlbachtäler-Kämpfer der Klassen U11-U18 beim Trommler CUP Jugend-Turnier im badischen Philippsburg. Die JJC-Mannschaft mittendrin und unter Anfeuerung der Trainer, Kämpferkollegen und Fans holten sich den Tagessieg die Renfrizhauser Kim Wörner U18 +70kg gegen Bianca Bauer aus Rastatt und Jannik Emmering U14 -46kg gegen den Durmersheimer Philipp Balun.
Auch die Newcomer Toni Holst U12 -42kg Vöhringen und Pia Emmering U11 -36kg Renfrizhausen starteten erfolgreich und nahmen bei der Siegehrung strahlend die Goldmedaille entgegen, nachdem beide jeweils den Entscheidungskampf gegen den Durmersheimer Samuel Rodenbeck bzw. Greta Berger aus Philippsburg nach Punkten gewannen.
Knapp verpasste dies die Empfingerin Davina Brendle U11 +40kg welche sich der Rastätterin Victoria Rose geschlagen geben musste und somit Platz 2 belegte. Das JJC-Gesamtergebnis rundete der Bergfelder Joel Schäfer U14 -42kg mit Platz 3 und die U18-Kämpfer Fabian Bühner -73kg, Renfrizhausen Platz 3 sowie Dario Brendle -60kg Empfingen mit dem 4.Platz ab.
In der Vereins-Gesamtwertung belegte der Ju-Jutsu-Club damit insgesamt den 5.Platz.
Für das Trainer-Duo Thomas Emmering und Markus Hellstern diente dieses Turnier vor allem zur Nachwuchsförderung, aber auch um nochmal die „Berlinfahrer“ unter Wettkampfbedingungen zu testen welche sich Anfang Juni für die Teilnahme an den Deutschen Schüler-Meisterschaften in Bernau/Berlin qualifiziert haben.