· 

Der Weg ist das Ziel - Oberndorfer Lauftag 2024

Am Sonntag, 05.05. nahmen wir als Frühjahrs-Fitness-Test am Einsteiger 5 km, 10km, 21,1 km und die Kids am 1,5km Schüler-Lauf des TV Oberndorf teil. Bei idealem Laufwetter erfolgte um 10.00 oder 12.45 Uhr der Start an der Neckarhalle.

Mittendrin wir JJC ´eler welche mit Gastläufern die größte Teilnehmergruppe mit 29 Läufern stellten, dabei schnell auf Temperatur kamen und auf dem 5km Rundkurs mit zwei Getränkestellen und anfeuernden Fans ihr Bestes gaben. Dabei stand wieder nicht der Kampf gegen die Uhr im Vordergrund sondern das Durchhaltevermögen und Spaß als Einzelkämpfer, im Duo laufend oder in der Gruppe.

Im Ergebnis der JJC-Mannschaft liefen die schnellsten Zeiten in diesem Jahr wieder wie im Vorjahr beim Halbmarathon unser Vorsitzender Thomas in 1:34:06, im 10km Lauf Junior Jannik mit erst 14 Jahren in 45:11 und Neu im 5km Joel mit 25:00 und im Schülerlauf 1,5km Thaljya in 7:06 Minuten über die Ziellinie.  

Auch die anderen Youngsters mit Aurel und Anne mit tollem Endspurt liefen Tempo über 1,5km. Dabei konnten die Kids in ihren Laufklassen jeweils Platz 3 belegen und nahmen stolz den „Bronzeschuh“ bei der Siegerehrung entgegen. Auch die 5km Runner gaben Gummi und nach Joel kamen alle Lea, Felix, Nika mit gesunder Gesichtsfarbe entspannt ins Ziel. Viel Gedränge bei der 10km Truppe. welche sich 2 Runden mit Jule, Kadda, Stephan, Julian, David, Mareike, Kim, Marc, Fabian, Justin, Heinrich D., Thomas S., Bernd und Timo bravourös durchbissen und fast alle das Ziel unter einer Stunde Laufzeit erreichten. Im Endergebnis konnten die JJC ´eler im 10km Lauf Edelmetall „Silberschuh“ für Platz 2 Mareike WJ U20 und für Jannik MJ U18 sowie Kim und Jule den “Bronzeschuh“ für Platz 3 mit nach Hause nehmen. 

Bei so viel Gedränge im 10 Km Lauf wollten neben Thomas E. auch Markus, Frank, Jonathan, Franziska (Premiere), Manu und Peter lieber mit mehr Freiraum den Halbmarathon laufen. Tolle Leistungen von Thomas E. (Platz1 M40), Markus (Platz3 M30) (1:46:50) und Franziska (1.56:04) mit Jonathan im Schlepptau die mit neuen pers. Bestzeiten dem HM-Ziel nach 4 Runden entgegen stürmten.

Etwas geruhsamer absolvierte der Rest die lange Strecke. Dafür gab es dann beim Duschen kein Gedränge mehr. 

Glückwunsch noch mal an ALLE fürs mit machen und durchhalten. 

Danke an ALLE Fans, den Organisatoren, dem Fotografen-Trio Andrea, Heinrich Sch., Jörg und den Getränkelieferanten an der Strecke. 

Auf ein Neues in 2025 !