Am 22.06.2024 machten sich neun Teilnehmer /-innen auf den Weg nach Bietigheim-Bissingen zum dortigen Württemberg – Event.
Der Treffpunkt war um 08:15 Uhr an der Mühlbachhalle. Als schließlich alle da waren, waren wir alle recht zügig auf die beiden Fahrzeuge verteilt, sodass wir kurz vor 08:30 Uhr auf den Weg nach Empfingen machen konnten, wo wir den Rest treffen wollten. Diese Ju Jutsukas würden den ganzen Tag auf dem Event sein, während wir neun später weiterziehen würden.
Die Autofahrt war so weit recht ok und relativ entspannt konnten wir dann nach knapp einer Stunde den Parkplatz ansteuern. Angekommen packten wir schnell unsere sieben Sachen und machten uns gemeinsam auf den Weg. Dort mussten wir ein wenig warten, bis wir uns anmelden konnten. Anschließend gingen wir uns umziehen und um kurz nach 10:10 Uhr wurde die Veranstaltung mit einer Begrüßung eröffnet. Nach dem Vorstellen der Referenten konnte das Aufwärmen starten. Es wurde Luftgeboxt, sich eingehakt und gedreht, und das Herz – Kreislauf System auf Trapp gebracht. Anschließend gingen einige von uns neun zum Kinderlehrgang im kleinen Dojo, während sich der Rest auf einer Matte austobte. Auch nach einer kleinen Pause ging es mit Ju-Jutsu Techniken weiter. Dieses Mal verteilten wir uns wieder entsprechend der Interessen. Als auch hier die Zeit wie im Fluge vergangen ist, pflegten noch einige Teilnehmer unserer kleinen neuner Gruppe einige Kontakte, was natürlich auch nicht während der Veranstaltung nicht zu kurz kam.
Um unserem nächsten Ziel gebührend entgegensteuern zu können machten wir einen kurzen Abstecher zum nahegelegenen Döner, um uns dort die Bäuche zu füllen. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Fellbach, ins Schwimmbad F3. Dort angekommen, wie könnte es sonst anders sein in letzter Zeit, empfing uns ein Regenschauer. Was nicht so schlimm war, da wir uns in wenigen Minuten so oder so in die Fluten werfen würden.
Im Schwimmbad angekommen traf ein warmes Außenbecken zuerst auf unser Interesse, recht schnell wurden Tricks ausprobiert und Ju-Jutsu Techniken für einen Tunk Vorteil verwendet. Ganz zu schweigen von unserer Boje, die sich einen Weg durch die anderen Besucher gebahnt hatte. Neben den Fluten wurden von uns die Rutschen, sowie die Sprungbretter in Beschlag genommen. Gegen 20:30 Uhr waren alle Teilnehmer Zuhause, oder auf ihren Wegen unterwegs. Alles in allem ein gelungener Ausflug.
Vielen lieben dank an das Autohaus Schmied in Vöhringen, für die Bereitstellung des Sieben Sitzer Busses.