· 

3xSilber für den Württ.Ju-Jutsu Verband

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Norderstedt (Hamburg) war das JJC-Team mit vier Startern in den Klassen U21-Aktive stark vertreten.

In der neuen Klasse U21 +70kg gewann Kim Wörner ihre Vorkämpfe, die sie alle mit Full Ipon für sich entscheiden konnte. Erst gegen die Hessin Lotta Sanders musste sich Kim im entscheidenden Kampf um Gold knapp geschlagen geben. Nach kurzer Enttäuschung überwog dann aber doch die Freude über die Vizemeisterschaft.

Ähnlich erging es dem Bergfelder David Amann in der Gewichtsklasse U21 -85kg. David konnte ebenfalls seine Vorrundenkämpfe souverän für sich entscheiden. Im Finalkampf traf er dann auf den Bundeskaderathleten Maximilian Häusser aus Hessen. Die beiden Kämpfer waren lange auf Augenhöhe, schlussendlich konnte Häusser allerdings seine Erfahrung ausspielen und sich mit seiner Wurf- und Haltetechnik den Kampf für sich entscheiden.

Die dritte Medaille für den JJC sicherte sich Ewelina Toja in der Klasse Aktive +70kg. Die Messstetterin konnte alle ihre Vorkämpfe gewinnen und überzeugte dabei vor allem durch ihre Wurftechniken. So konnte sie sich bereits in der Vorrunde gegen die spätere Deutsche Meisterin Viola Fritsche aus Bayern behaupten. Im Finalkampf traf Ewelina dann nochmals auf Fritsche. Hier hatte dann leider die Bayerin das glücklichere Händchen und konnte sich durch gute Fausttechniken Gold sichern.

Mit Platz 7 rundete Fabian Bühner in der Klasse U21 -77kg das tolle Ergebnis der Mühlbachtäler mit dem Trainer-Duo Stephan u. Matthias Buob ab.